Neue Texte in Leichter Sprache über die Chamber-Wahlen in Luxemburg

Zum letzten Mal aktualisiert am

Auf Guichet.lu gibt es neue Texte in Leichter Sprache.
In diesen Texten finden Sie wichtige Infos über die Chamber-Wahlen
in Luxemburg.
Die Chamber-Wahlen sind dieses Jahr am 8. Oktober.

Im Text „Infos über die Chamber-Wahlen in Luxemburg“ geht es um:

  • allgemeine Infos über die Chamber-Wahlen;
  • wann sind die Chamber-Wahlen;
  • wer darf wählen.

In Text Brief-Wahl für die Chamber-Wahlen finden Sie diese Infos:

  • allgemeine Infos über die Brief-Wahl;
  • wann und wie fragen Sie die Brief-Wahl an;
  • wie geht die Brief-Wahl;
  • bis wann müssen Sie die Brief-Wahl abschicken.

Guichet.lu schreibt diese Texte zusammen mit Klaro.
Klaro ist das Büro für Leichte Sprache in Luxemburg.
Klaro ist ein Dienst von der Association pour personnes en situation de handicap (APEMH).

Hier finden Sie diese Texte auf Guichet.lu: